Geboren und aufgewachsen in der Nähe von Dortmund, arbeite ich seit über 20 Jahren als Dipl.-Sportwissenschaftler und Sportlehrer im Fitness- und Gesundheitssport.
Dabei konnte ich weitreichende Erfahrungen in Theorie und Praxis sammeln, die ich in die Umsetzung meiner Beratungsleistungen und Bildungsveranstaltungen in unterschiedlichen Settings einfließen lasse. Der Mix aus wissenschaftlicher Theorie und der praktischen Anwendung ist mir dabei besonders wichtig und ermöglich mir eine authentische Ansprache der unterschiedlichsten Zielgruppen.
Berufliche Meilensteine
aufzählung Geschäftsführer, Gesundheitsakademie Vital
aufzählung Campus Manager, Hochschulcampus Unna
aufzählung Dozent im Studiengang Gesundheitsmanagement, IST

aufzählung Dozent im Studiengang Sportmanagement, HAM
aufzählung Dozent im Studiengang Sportwissenschaft, H:G
aufzählung Gesundheitsmanager, AOK Nordwest